Wichtiger Hinweis zu Patientenbesuchen

Liebe Patient*innen, liebe Besucher*innen,

aufgrund der aktuellen gesetzlichen Regelung und vor allem zu Ihrem Schutz dürfen ab sofort keine Besucher mehr das Klinikgebäude betreten.

Deshalb müssen wir während der aktuellen Infektionswelle den Besuch unserer Patient*innen vorübergehend einschränken. Bitte informieren Sie Ihre Angehörigen und Freunde.

Selbstverständlich können Sie Ihren Besuch ausserhalb des Klinikgebäudes empfangen, beachten Sie aber bitte den Mindestabstand zu übrigen Patienten oder Besucher. Auch sollten Sie Ihren Besuch nicht mit der gewohnten körperlichen Nähe begrüßen, wir wollen einen möglichen Infektionsweg damit ausschließen.

Sofern Sie Besucher*innen erwarten, die selbst an akuten Atemwegsinfekten oder anderen Infektionen und Beschwerden leiden, dürfen diese das Klinikgelände nicht betreten. Grundsätzlich sollten Sie derzeit im Krankenhaus nicht von Kindern besucht werden, da hierdurch die Möglichkeit einer Ansteckung deutlich erhöht wird.

Nur durch die aktive Mithilfe vieler Menschen kann die Ausbreitung von Virusinfektionen verlangsamt oder verhindert werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und um Ihre Mitwirkung! Noch können Sie als Patient unserer Rehabilitationsklinik mit diesen Einschränkungen besucht werden, helfen Sie mit, dass kein generelles Besuchsverbot verhängt werden muß. Bei Fragen können Sie sich gerne an die Mitarbeiter der Verwaltung wenden.

Die Geschäftsführung und das Team der Augusta Klinik

Bad Kreuznach, den 06.07.2020